Konferenz

In diesem Text geht es um den Onlinekredit. Dabei spielt vor allen das Thema Kredit für Selbstständige eine Rolle. Selbständig ist jemand der selbst Geld verdient, um seinen Unterhalt zu verdienen. Dabei ist das erwirtschaftete Geld nicht immer gleich, wie bei einem normalen Arbeitnehmer. Dieser kann jeden Monat mit demselben Geld rechnen.

Dieses bietet dem Arbeitnehmer gegenüber einen Kredit einen klaren Vorteil. Aber was genau muss der Selbständige machen, wenn er einen Kredit haben möchte? Er muss der Bank klar und verständlich machen, mit welchen Einnahmen er stets zu rechnen hat und ob das Geschäft auch gut läuft. Die Bank möchte natürlich Sicherheiten haben, sodass sie ihr Geld nicht verliert. Die Besten Sicherheiten bieten immer noch Wertgegenstände. Sollte es dann zu Schwierigkeiten kommen, so können diese Wertgegenstände verkauft werden und die Bank erhält ihr Geld wieder.

Was ist die Schufa?

Die Schufa ist ein Unternehmen, welches das gesamte Zahlverhalten aller Menschen in Deutschland erfasst und anhand dieser Daten eine Ausfallwahrscheinlichkeit errechnet. Sollte eine Person eine Rechnung oder einen Kredit nicht zurück bezahlen, so wird dieses in einen Schufa Eintrag vermerkt. Weitere Kredite werden somit nicht mehr genehmigt. Aber was soll der Selbständige mit einen negativen Schufa Eintrag machen.

Kredit für Selbständige ohne Schufa

Hat der Selbständige einen negativen Schufa Eintrag, so wird er auf normalen Weg keinen Kredit mehr bekommen. Der Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa oder einfach der Kredit für Selbstständige ohne Schufa bilden hier eine gute Lösung. Es kann nämlich auch sein, dass der Selbständige nicht möchte, dass ein Kredit bei der Schufa gelistet ist. Hier gibt es grundsätzlich zwei Lösungsansätze. Zum einen gibt es den Kredit über ausländische Banken.

Diese haben keinen Zugriff auf die Schufa. Diese verlangt allerdings erheblichen Sicherheiten, damit sie ihr Geld bei Problemen im Geschäft auch wieder zurück bekommen. Aufgrund dessen sind die Zinsen hier meist deutlich höher. Die Vermittlung übernimmt ein Finanzverwalter. Eine andere Möglichkeit bilden die Kredite über privaten Plattformen. Hier kann der Selbständige genau sein Vorhaben und sein Unternehmen vorstellen. Die privaten Kreditgeber entscheiden dann, ob sie hier Geld investieren wollen oder nicht. Den gesamten Ablauf übernimmt auch wieder eine Bank.

Welches Angebot ist das Richtige?

In der heutigen Zeit gibt es viele Angebote. Um nicht selber alle Angebote durchschauen zu müssen, übernehmen dieses Vergleichsportale. Der Kreditnehmer kann seine Wünsche hier eintragen und bekommt dann fertige Angebote präsentiert. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass nicht alle Anbieter überall gelistet sind. Aufgrund dessen macht es Sinn auch bei anderen Vergleichsportalen nach einem guten Angebot zu schauen. Auch eine Anfrage im Freundes- oder Verwandtenkreis kann helfen, einen günstigen Kredit zu bekommen.